Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAPE IT!

8. August, 17:00 - 20:00

Tape-Art-Aktion am KiQ-Zaun zu Deiner Stadt
mit ichbaumit (Enrica Ferrucci, Architektin)

für ALLE ab 7 Jahren (Kinder in Begleitung)

Was denkst Du macht Deine Stadt aus? Welche Orte, welche Gebäude geben Deinem Stadtviertel sein Gesicht? Was hast Du davon im Lockdown besonders vermisst? Und vor Allem – was wünschst Du Dir unbedingt noch für die Zukunft der Stadt dazu?

Zeig uns Deine Ideen, Antworten und Statements mit Tape Art – das ist das andere Graffiti. Straßenkünstler*innen nutzen dabei farbige Tapes aller Art, um im städtischen Raum zu agieren und kleben statt zu sprayen. Das ist temporär, restlos entfernbar und somit legal. Das ist aber auch eine sehr besondere Art, sich auszudrücken. Komm einfach am 7. August ab 17 Uhr zum KiQ-Zaun (am Eingang) und tape mit!

 

ichbaumit ist Architekturvermittlung mit praktischen Bauworkshops für Kinder, Teens und Erwachsene – in Museen, an Schulen, auf Kulturveranstaltungen. Raumwahrnehmung spielt dabei eine Rolle, genau wie Design, Statik, Geometrie – Material, Werkzeug und auch die Orte, an und mit denen wir arbeiten. Das Ziel? Besonders in Kindern und Jugendlichen Interesse und Spaß an Baukultur zu erzeugen. Damit wir alle in Zukunft anders – aufmerksamer – mit unserer (gebauten) Umwelt umgehen.

Foto: Zibert & Friends (Muffathalle München / TedXyouth 2019)

Details

Datum:
8. August
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Werkstatt // Kunst im Quadrat