Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

blind & lame

15. August 2020, 19:15 - 20:00

Echt, unkompliziert, natürlich, passioniert. blind & lame, das sind Gika und Lucy Wilke, die blinde Mutter und die Tochter im Rollstuhl. Mit dem unverblümten Namen, soll das Thema Behinderung gleich abgehakt sein. Dann geht es nur noch um die Musik. Und die ist alles andere als lahm: Es ist vor allem ihre unnachahmliche Coolness, die die Musikerinnen aus der Masse hervorstechen lässt und ihnen als „Vorzeigeband mit Behinderung“ seit ihrem Debut 2014 große Medienaufmerksamkeit beschert. Die unverkennbare Musik von blind & lame vereint modernen Gitarren-Pop mit Elementen aus Gipsy-Rumba, Swing und Soul und entführt das Publikum auf eine Crossover-Reise durch die Welt. Auf der Bühne sorgen blind & lame mit ihrer temperamentvollen Performance trotz minimaler Besetzung für maximal magische Momente. „Tanzbare singer songwriter-Musik“ beschreibt die Musik von blind & lame wohl am besten.

Foto: © Tom-Leather

Mit freundlicher Unterstützung des Bereichs Kunst & Inklusion im Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Details

Datum:
15. August 2020
Zeit:
19:15 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Konzert // Kunst im Quadrat