Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DGB-JUGEND MÜNCHEN – LAUT.STARK IM QUADRAT

12. August, 16:00 - 22:00

Der Abend wird euch von der DGB-Jugend München präsentiert.

Jedes Jahr am 1. Mai veranstaltet die Jugend im Deutschen Gewerkschaftsbund München (DGB-Jugend München) das laut.stark-Festival auf dem Marienplatz: einen Konzertabend ohne Eintritt und Konsumzwang für alle jungen Menschen in München. Jedes Jahr? Leider nein – aus bekannten Gründen musste das laut.stark Festival zweimal ausfallen. Deswegen freuen wir uns doppelt über laut.stark im Quadrat 2021 auf der Theresienwiese! Unser beliebtes Jugendkonzert darf dieses Jahr bei Kunst im Quadrat zu Gast sein.

Party und politischer Content schließen sich bei uns nicht aus, sondern gehören für die Musiker*innen und Bands, die beim laut.stark auftreten, immer zusammen. Schließlich setzten wir uns als Gewerkschaftsjugend ein für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für junge Menschen, für Bildungsgerechtigkeit und für mehr Gleichberechtigung – nicht nur, aber besonders im zweiten Jahr der Pandemie fordern wir lautstark eine neue revolution feministé!

Details

Datum:
12. August
Zeit:
16:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

DGB Jugend im Quadrat