Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GrGr

6. August 2020, 20:30 - 21:15

Wave // Punkrock // Gameboy
Der Münchner Solokünstler GrGr zaubert seit 2011 mit Hilfe zweier Gameboys, Drumcomputer, Synthesizer und Gitarre eine einzigartige Mischung aus Chiptune, Wave und Punkrock. Reflektiere deinen Alltag! Für sein neues Album hat sich GrGr „So viel Zeit“ genommen. Raus aus der Resignation hin zur Reflektion und Rebellion. Die bekannte Mischung aus Gameboy Sounds, Gitarre und Synthies fügt sich zu einem Mix aus Wave und Synth-Pop mit punkigen Elementen, der genau weiß, was er will und doch verloren im Nichts schwebt.

Kapitalistische Verwertungslogiken? GrGr nutzt seine Zeit lieber, um herauszufinden, wie er die umgehen kann statt sich ständig zu optimieren, um unablässig einsatzbereit, produktiv und effizient zu sein. Einfach treiben lassen und seine Zeit genießen. Am Ende verarbeitet GrGr seine Erlebnisse der letzten vier Jahre auf dem sehr persönlichen Album – Herzschmerz, Fantasie, Blödsinn – alles ist vertreten. Mit seinem Album reißt GrGr seine Fans mit! Bringt sie zum Nachdenken und zwischendrin hat er einfach Spaß. Sein persönliches Glück hat GrGr in der Musik gefunden – und bis er sich nicht mehr mit Verwertungslogiken rumärgern muss, spielt er weiter Konzerte und produziert weiter Hymnen für die Rebellion! Nach seiner EP „Gameboy Tape“ im Mai 2018 und der Doppelsingle „Warten/Alles funktioniert“ veröffentlichte GrGr am 24. Mai 2019 sein Debüt Album „So viel Zeit“ über Zweihorn Records.
Veranstalter: diversity München & Sub // mit freundlicher Unterstützung der Münchner Regenbogenstiftung

 

Details

Datum:
6. August 2020
Zeit:
20:30 - 21:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Konzert // Queer im Quadrat