Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INGA – leider abgesagt wegen Regen !!!

2. August, 20:30 - 22:00

Achtung: Leider müssen wir das heutige Konzert wegen Regen absagen!

International Electro Weird Chansons

Textcollagen, Geschichten und elektro-akustische Klangwelten bäumen sich vor uns auf und zerfallen wieder in ihre Einzelteile. Dabei geht INGA nie zu weit und lässt uns einen Raum, den wir im heutigen Dschungel aus überproduzierter Popmusik manchmal vermissen. Ganz nah, unerreichbar. Wie eine Zahnarztbehandlung, von der man sich nie erholen wird . Nachdem sie viele Jahre mit sich und ihrer Musik nur unter Freunden geblieben ist, geht sie mit ihrem Debütalbum „Tears and Teeth“ nun an die Öffentlichkeit .

„… bastelt mit Laptop und Gitarre Weltraum und Traumwelten neu zusammen und macht selbst aus Zahnarztbesuchen Pop…Ingas windhauchige Stimme tönt…Ihre Songs sind aus Samples zusammengesetzte Chancons, manchmal auf Französisch, die so luftdurchlässig sind, dass ihnen der Sinn immer wieder durch die Löcher entrinnt. Eine Welt, die in Fragmente zerfällt…Es hat etwas von einem Kaleidoskop. Bei jedem Schütteln ordnen sich die Muster neu, bekommen durch die  Wiederholung immer eine andere Logik…“ (SZ)

Foto: © Daniel Seiler

Details

Datum:
2. August
Zeit:
20:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Konzert // Kunst im Quadrat