Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WUT DJ*s @ Kunst im Quadrat – Alicea

13. August, 18:45 - 22:00

DJ Chillout Session mit Alicea

Alicea fühlt sich schon sehr lange in der elektronischen Musikszene zu Hause. Doch feiern allein war ihr irgendwann nicht genug. 2018 trat sie dem feministischen WUT Kollektiv bei, um sich für mehr Awareness in der Clubkultur einzusetzen.

Erst 2019 wechselte sie von der Tanzfläche hinter das DJ Pult und fühlt sich dort pudelwohl. Deshalb groovt sie am liebsten zu melodiösen oder euphorischen Klängen, zwischen verspieltem Deep House oder atmosphärischem Dub Techno.

WUT hat sich gegründet als Antwort zahlreicher non-binary artists und Frauen* auf untragbare Zustände in Münchner Kulturinstitutionen und der elektronischen Tanzmusikszene mit dem Ziel sie zu verändern.

Wir wollen, dass Clubkultur Spaß für alle bedeutet und ein respektvoller Umgang miteinander gepflegt wird. Wir haben kein Verständnis für Intoleranz, Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus. Deswegen schaffen und denken KünstlerInnen*, Frauen*, MusikerInnen*, non-binary people, PoC´s, Trans-Gender und Kulturschaffende des WUT- Kollektivs – sogenannte WüterInnen*- gegen jegliche Formen von Diskriminierung und den Verlust von Subkultur.

WUT ist politische Initiative und reales Abbild einer bunten Stadtgesellschaft, die sich kraftvoll stärkt und verbindet: mit Workshops, Live-Performances, alternativen Kinovorstellungen sowie übertrieben diversen städteübergreifenden, musikalischen, künstlerischen, feministischen Interventionen.

Foto: © Franziska Goth

Details

Datum:
13. August
Zeit:
18:45 - 22:00